Reitsport

Reiten in Holdorf

Der Reit- und Fahrverein ist eins der schönsten Reitsportzentren in ganz Norddeutschland. Neben unserer traumhaften Anlage, bei der keine Wünsche offen bleiben, steht besonders das vielfältige Angebot für die reitenden Mitglieder im Vordergrund.

Spring- und Dressurunterricht  werden auf allen Ebenen angeboten und erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber auch andere Sparten der Reiterei finden in Holdorf einen Platz. So werden auf unserer Anlage auch Lehrgänge für Westernreiter und Working Equitation Kurse angeboten. Doch nicht nur die erfahrenen Reiter kommen auf ihre Kosten. Die ganz Kleinen starten bei uns schon mit Longenstunden auf unseren braven und verlässlichen Schulponys. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen auch Abzeichenlehrgänge angeboten.

Einmal im Jahr findet unser großes Sommerturnier statt, das weit über die Holdorfer Grenzen bekannt und beliebt ist. Besonders stolz sind wir, dass bei diesem Turnier bereits zum 2. Mal auch die Kreismeisterschaften auf Holdorfer Boden ausgetragen werden durften.

Alle Angebote gelten vereinsübergreifend und dürfen jederzeit von Reiterinnen und Reitern aus anderen Vereinen genutzt werden.

Doch auch vereinsintere Veranstaltungen, wie Herbstausritte und Nikolausfeiern werden gern angenommen und tragen zusätzlich zu einem harmonischen und freudigen Vereinsleben bei.

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
Logo.holdorf.tif